Alles aus
einem Guss.

Corporate Design

Wir geben Ihrem Geschäftsmodell ein unverwechselbares Gesicht.

Ein Unternehmen oder eine Marke braucht eine eigene Identität, welche sie unverwechselbar macht. Das Corporate Design legt, als Teil der Corporate Identity, grundliegende Dinge wie Logo, Hausschrift, Hausfarbe und Gestaltungsraster fest.

Wir hören Ihnen genau zu. Denn für ein gutes Corporate Design ist es essenziell, zu verstehen wofür Ihre Marke oder Ihr Unternehmen steht und wer Ihre Zielgruppe ist.
Ist dies klar definiert, entwickeln unsere Experten in Berlin und München – in enger Abstimmung mit Ihnen – ein individuelles Erscheinungsbild, welches dazu beiträgt, dass Sie sich positiv nach Außen darstellen, aber auch die interne Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt.

Logoentwicklung

Ein unverwechselbares Logo prägt die Identität einer Marke oder eines Unternehmens. Auf subtile Art werden bereits mit dem Logo in komprimierter Form die Firmen- bzw. Markenwerte vermittelt.

Wir setzen auf schlichtes Logodesign mit hohem Wiedererkennungswert und eine Bildmarke welche sowohl online, mobil als auch in gedruckter Form funktioniert und überzeugt.

Schrift- und Farbwelt

Beim Thema Typographie definieren wir für Sie passende Schriftypen und legen fest, wie diese zu verwendenden sind. Wir achten auf eine klare Schriftsprache und sorgen dafür, dass diese sowohl in der Print- als auch in der Onlinewelt funktioniert.

Gleiches gilt für die Wahl der Unternehmensfarben. Sollten Sie nicht bereits über ein hausinternes Farbkonzept verfügen, entwickeln wir für Sie eine Farbwelt, welche die Stimmung und Botschaft Ihrer Marke oder Ihrers Unternehmens subtil aber überzeugend an den Kunden transportiert.

Haben wir erst einmal verstanden welche Zielgruppe sie ansprechen möchten und wofür Sie als Unternehmen oder Marke stehen, machen sich unsere Experten daran, diese grundliegenden Elemente Ihrer Corporate Idenity zu definieren und zu entwerfen.

Wiederkehrende Gestaltungselemente

Neben fest definierten Gestaltungsrastern, welche Abstände und Flächen für die unterschiedlichsten Publikationen festlegen, gehören auch wiederkehrende Gestaltungselemente zur Firmen- und Markenidentität.

Diese reichen von grafischen Elementen, welche sich beispielsweise aus dem Logo ableiten können, über Icons für verschiedene Teilbereiche des Unternehmens, bis hin zu so einfachen Dingen wie Trennlinien, Boxen oder Call-To-Action-Buttons auf einer Website.

Fragen, Wünsche, Projekte?